Scrapbooking

Scrapbooking


Wie kam das Interesse?

Auf der Suche nach Inspirationen und Ideen der Briefgestalung landete ich zufällig auf einem Blog von einem Scrapbooker und fand diese Werke so toll, dass ich mich weiter auf Blog über Scrapbooking umsah und direkt begeistert war. man könnte sagen, es war Liebe auf den ersten Blick!

 

 

Die ersten Versuche 

 Ich googelte was man alles braucht für den Start und stieß auf eine ganz eigene Welt und Sprache und mir wurde klar wie umfangreich dieses Hobby überhaupt ist und wieviele Anhänger  meine Leidenschaft (zu einer mir bisher unbekannten Sache) teilten.

Anfangs dachte ich mir beim Durchlesen auf verschiedenen Seiten nur: Willkommen im Tal der Ahnungslosen! Was zur Hölle ist Embellishment, oder beads, punches, tags oder Buttons? Noch nie gehört von Cuts, Emblossing und Eyelets... was soll das denn alles sein?! Also erst mal Infos, Infos, Infos...und tauchte immer tiefer in die unbekannte Neuentdeckung...

 Total begeistert schaute ich gleich nach meinen alten Fotoboxen und suchte die ersten Bilder dafür raus. Ich suchte im ganzen Haus alles Mögliche zusammen, das sich dafür eignete. Danach holte ich mir Anregungen durch Googlebilder dazu und legte los mit dem was ich hatte...
 





... es gibt Nachschub!!!
Hier ist eine Auswahl neuer Werke vonmir und auch eine kleine Beschreibung zum jeweiligen Bild

Neue Bilder meiner Werke


Meine Großeltern: Ich kann mich wirklich glücklich schätzen solch tollen Menschen als Oma & Opa gehabt zu haben.


Mia: Meine  kleine Zicke die als Nesthäkchen der Boss in unserer Familie spielt und den Ton angibt *lach* ... Sie kommt ganz nach ihrem Papa;)





1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin auch erst kürzlich auf Scrapbooking gekommen, obwohl es das schon so lang gibt.
    Deine ersten Werke sind schön geworden.

    VG Krönelinchen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar