Digital SCB


Digital Scrapbooking



Wie kam das Interesse?

Auf der Suche nach neuen Ideen für Scrapbooking, entdeckte ich, die digitale Version davon.
Erst mal war das Interesse da nicht sehr groß, da ich lieber mit meinen Händen etwas erschaffe als virtuell.Doch es gab viele Bilder auf Pc & Handy, die noch  nicht als Fotos entwickelt waren...
 Ich laß mir auf manchen Blogs dann durch, dass man dafür ein Bildbearbeitungsprogramm braucht und wie das ganze funktioniert, was mein Interesse daran erst mal auf Eis legte, da mir das für den Moment zuviel Tamtam war.
Zufällig stolperte ich dann auf MyScrapNook und das Interesse war entfesselt!...


MyScrapNook


Für den Anfang zum Ausprobieren von Digital SCB und für Anfänger ist diese Seite wirklich eine Empfehlung wert!  
Alles ist absolut gratis!

Sehr leicht zu handhaben und gut erklärt für Neueinsteiger. Vorallem die Übersichtlichkeit und Möglichkeit die fertigen Werke direkt zu vernetzen, per Email zu versenden oder auf PC zu speichern haben mir gefallen!
Ich liebe es wie ihr sehen könnt sehr farbenfroh und bunt und so spiegelt sich das auch in meinen Werken wieder!
Aber wenn man längere Zeit etwas immer und immer wieder nutzt ist das genauso wie wenn man ein Lied voller Leidenschaft immer und immer und immer wieder hört...irgendwann kann mans nicht mehr hören!

Deswegen kam der Punkt an dem ich die gegebenen Vorlagen, so umfangreich sie auch sein mögen, nicht mehr sehen konnte.....

Scrapbook Max 2.0


Ich informierte mich nochmals genauer über sonstige Möglichkeiten des Digital SCB und welche Programme gute Resonanzen bekamen und deswegen habe ich mir fürs erste die Testversion von Scrapbook Max 2.0 auf den Computer geladen und werde sehen ob das Programm was für mich ist.




Ein Minus ist für mich, dass alles auf Englisch ist. Ich besitze schwer sichere und gute Englsichkenntnisse, aber in deutsch wäre es mir eben trotzdem lieber, da es hauch heut noch das ein oder andere Wort gibt das ich  noch nicht kenne oder verlernte.



... Und hier sind weitere Werke die für mich sogar einen bedeutenden Erinnerungswert haben. 


R.I.P




Verena H.: Meine Nachbarin, beste Freundin, mein Vorbild 
und meine Beschützerin in meinen Kinder- und Jugendtagen.
 Einer der wenigen Menschen, denen man blind vertrauen konnte.
 Eine der wenigen wahren Freunde - den seltenen Juwelen im Leben.


 Jasmin & Deborah: 2008 lernte ich meine leibliche Mutter kennen und gleichzeitig erfuhr ich von meinen 3 Schwestern, von denen ich leider nur 2 kennenlernen konnte. Leider habe ich sie nur dieses eine Mal gesehen. Aber wer weiß... im Leben sieht man sich ja angeblich immer 2x... und hier hoffe ich sehr darauf!


 Urlaubserinnerung

Sommerurlaub 2012: Unser erster Urlaub zu 4.als Familie. Und wie das zu meiner Familie eben dazu gehört war natürlich auch immer total die Action geboten und wir den ganzen Tag auf Achse bis die Kinder abends tot in ihre Betten fielen...Ein wirklich ganz toller Urlaub zur perfekten Zeit wettertechn. geplant ! Auf jeden Fall nicht das letzte Mal in den Kitzbühler Alpen! Es gibt sicher ein Wiedersehen!
Weitere Bilder folgen!












1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, das sieht echt nach ner Menge Spaß aus die Bilder zu machen. Ich werd das auch irgendwann mal versuchen =3

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar