Blog des Monats

-

B l o g v o r s t e l l u n g


  Blog des Monats JUNI 2013



 " My Blog" - Daten & Fakten 
  • Blogbeginn: Mai 2013
  • Bloginhalt: Ein Blog mit den unterschiedlichsten Themen und Ideen in unterhaltsamen Posts welche der Leser gerne ließt und die Lust auf mehr machen.
  • Rubriken:About me!, Creative Corner, Letters/Cards, My Garden, Travelling, Blog des Monats 
  • Blogfarben:Verschiedenste auffällige, knallige Rottöne und meist weiße/hellgelbe Schrift geben dem Blog sein unverwechselbares Aussehen.
Für den Anfang meiner Blogvorstellungen habe ich mich für "My Blog" von der Bloggerin  Heike entschieden.
My Blog ist ein genauso junger Blog wie Design 84 und ging zur gleichen Zeit im Mai 2013, an den Start.
Heike hat ihren Blog nicht spezifisch einem einzigen Schwerpunkt gewidmet, sondern sich dafür entschieden. einfach Alles was ihr Interesse weckt und sie bewegt & erlebt  mit ihren Lesern zu teilen.
Sie nimmt euch mit auf eine Reise in ihr sehr abwechslungsreiches und spannendes Leben und zeigt euch wie schön und umfangreich die Welt durch ihre Augen sein kann...

Interview
 Heike, wie kamst zu zum bloggen?
Eine Freundin erzählte mir total begeistert von ihrem neuen Blog und wieviel Spaß ihr das Bloggen macht. Nach einem Besuch auf ihrem Blog war ich neugierig und überzeugt: Ich wollte das auch mal ausprobieren und seither teile ich diese Begeisterung...
Was begeisterte dich am Bloggen?
Ich finde die Möglichkeit einfach toll, meine Hobbies und Alles was mich im Leben bewegt mit meinen Freunden und Lesern aus der ganzen Welt zu teilen und mit anderen Bloggern Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
 Was erwartet die Leser in deinem Blog?
In meinem Blog gewinnt der Leser einen Eindruck über mich als Person und meine Interessen (z.B.:Scrapbooking, DIY / Basteln,Garten (...)
Aber ich schreibe auch von Erlebnissen aus meinem Leben und lass den Leser an meinen Hobbies, Freizeitaktivitäten oder Reiseerlebnissen teilhaben.
Wie enttstehen deine Blogfotos?
Meistens nutze ich mein Iphone für die Bilder. Da ich mein Smartphone immer dabei habe, ist das vorallem beim Reisen sehr praktisch! Ich habe es immer schnell zur Hand, was perfekt für Schnappschüsse ist und finde auch die Bildqualität in Ordnung.
Was zeichnet deinen Blog besonders aus? 
Die Vielfalt auf meinem Blog soll dafür Sorgen, dass für jeden Leser etwas dabei ist.
Meine offene Schreibweise, augewählte Fotos und Informationen sollen das Lesen allen Besuchern von "My Blog" vereinfachen. 
Welcher Idee steckt hinter "My Blog"? 
 Mein Ziel ist es, den Lesern Inspirationen/ Ideen  zu vermitteln, oder das Interesse an Neuentdecktem zu wecken. Ich interessiere mich für die Meinungen meiner Leser und daher freue ich mich riesig über jedes hinterlassene Kommentar zu meinen Beiträgen. Auch der Meinungsaustausch mit gleichgesinnten Bloggern liegt mir am Herzen.
Wie sieht die Zukunft von " Mein Blog" aus? 
 Kreativität bedeutet für mich, etwas Neues zu entdecken und deswegen wird zukünftig auch vieles im Bereich Scrapbooking und DIY erscheinen.
Da ich allein in diesem Jahr viele Reisen und Städtetouren plane, werde ich sicher auch in diesem Bereich viel Neues bloggen und hoffe natürlich das meine Lesergemeinde fleißig wächst und mir treu zur Seite steht.
Was macht einen Blog besondern Interessant?
Andere Blogs wecken mein Interesse, wenn sie es schaffen, mich zu inspirieren oder mir neue Ideen nahe bringen. Ein Blog sollte eine gewisse Kreativität und Aussagekraft haben und mich unterhalten oder informieren können.
  
Fazit

"My Blog" ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn die Posts sind nicht nur informativ sondern genauso unterhaltsam &  spannend. Heike sorgt regelmäßig für weitere interessante Posts und pfelgt ihren jungen Blog mit Begeisterung!
Die Mischung machts!... und genau deswegen werdet ihr selbst feststellen, wie vielfältig und umfangreich sich My Blog entwickelte und ist daher auf jeden Fall einen Besuch wert!
Vielen Dank an Heike für das nette Interview und weiterhin viel Erfolg und alles Gute mit ihrem "My Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar